file Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
26 Mai 2022 22:41 #961997 von Honeybee
Super interessant und ziemlich emotional - diese Pressekonferenz! 

Sagte ich schon, dass Butler ein Schnuppelchen ist? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2022 23:14 #961999 von Honeybee
Gerade in einem anderen Cannes-Report gehört, dass es nach der Filmvorführung 12 Minuten lang Standing Ovations gab! 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2022 23:38 #962002 von Honeybee
Hier auch ein paar weniger gute Urteile: 

www.bbc.com/news/entertainment-arts-61590826

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 08:25 #962008 von Joe S.
Ich glaube, das ist die beste Elvis Verfilmung überhaupt. Austin Butter kommt super rüber .Sehr zeitgemäß, aufwendig, schnell,bunt und rasant.Ich hoffe,das dadurch Elvis wieder in aller Munde ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 08:56 #962009 von Honeybee
Neben 12 Minuten Standing Ovations, gab es auch einige negative Kritik: 

Zu bunt, zu schrill, zu schnell, zu wenige leise Töne, zu oberflächlich. Eine Explosion von Bildern und schnellen Szenenwechseln. 

Den Kritikern blieben die Charaktere der beiden Hauptpersonen zu wenig beleuchtet. Man erfahre nicht, was wirklich in Elvis und Parker vorgegangen sei. 

Die Filmjahre wurden auf wenige Minuten zusammen gerafft, praktisch außen vor gelassen. 
Luhrmann sagte dazu, dass Elvis' Leben, um es annähernd vollständig darstellen zu wollen, einen 150 Stunden-Film gebraucht hätte. 
Man musste viele Dinge auslassen um auf die letztlich 156 Minuten Filmlänge zu kommen. Er habe sich auf die wichtigsten Ereignisse beschränkt. 

Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen, ist die Zeitspanne erweitert worden: Die Handlung beginnt in Elvis' Kindheit und endet mit seinem Tod. 
Ja, auch die Tablettensucht ist Thema, aber keine "Fress - oder Fettsucht". Elvis sei keinesfalls als Karikatur seiner selbst gezeigt worden, sondern wurde stets respektvoll in Szene gesetzt. 


Ich bin gespannt. 
Dass Luhrmann die heiklen Themen wie "Wie waren Elvis und Parker wirklich?" und "Elvis' persönliche Demontage" ausgelassen hat, ist mMn ein kluger Schachzug gewesen. 
Somit gibt er sich keinen Spekulationen hin, und greift existierende negative Berichte nicht auf. 
Das kann dem Film nur zuträglich sein. Denn dann gibt es zumindest hierüber keine Diskussionen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 09:00 - 27 Mai 2022 09:08 #962010 von Honeybee
Butler ab Minute 33:30. Er ist anscheinend Elvis geworden, denn zum Schluss zwinkert er jemandem im Publikum zu 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Er ist mir super sympathisch, wie er da erzählt, welchen Anspruch er zunächst hatte, und dann selbstkritisch fest gestellt hat, dass das nicht funktioniert. Auch dass ihm die Tränen in die Augen gestiegen sind, als Luhrmann ihm Priscillas Textnachricht vorgelesen hat… 
Ich sag ja, er ist einfach süß. 

ELVIS - PRESS CONFERENCE - EV - CANNES 2022


 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 09:08 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 09:14 #962012 von ronb57
Jetzt wissen wir es ja mittlerweile !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 09:22 #962013 von Honeybee

Jetzt wissen wir es ja mittlerweile !

Du hast anscheinend nie einen Elvis-Schwärm-Thread gesehen, wenn auf 450 Seiten immer nur wiederholt wird, wie hot er war, wie wunderschön, wie phänomenal.
Ansonsten würden dir zweidrei Bemerkungen zu Butler meinerseits gar nicht auffallen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 09:47 - 27 Mai 2022 09:49 #962014 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Nur eine (meine) Meinung von sehr vielen.

Wenn die heiklen Themen im Film nicht ansatzweise aufgegriffen werden, dann kann man den Film meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
Denn ich bin der Meinung, dass diese Themen dazugehören, ansonsten ist nur die halbe Wahrheit.
Sieht nach heile Weltfilm aus.
Bin ja mal gespannt, wie das Aufwachen aus der übersteigerten Euphorie aussieht, wenn der Film für die Allgemeinheit ab Mitte Juni in den Kinos läuft.
Aussagen wie „monumentales Meisterstück“ über einen Film zu treffen, nachdem man  nur ein bis zwei Trailer gesehen hat, halte ich für gewagt.
In unserem Kino wird er nach Auskunft z. B. nicht laufen, also wieder nur in HH in ein, zwei Kinos.

Ich bin da eher skeptisch, ob der Hype um den Film, der Realität standhält. 






 
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 09:49 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 10:01 #962015 von Honeybee

Wenn die heiklen Themen im Film nicht ansatzweise aufgegriffen werden, dann kann man den Film meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
Denn ich bin der Meinung, dass diese Themen dazugehören, ansonsten ist nur die halbe Wahrheit. 

1. Da bin ich deiner Meinung. Aber ob sie "nicht ansatzweise aufgegriffen werden", wissen wir noch gar nicht. Es wurde nur gesagt, dass wir keine Fress-Gelage mit Erdnussbutter-Bananen-Sandwiches zu sehen bekommen.

2. Aber wir wissen, dass Elvis und Parker sich nie zu ihren persönlichen Empfindungen geäußert haben. Wir wissen bis heute nicht, wie sie tatsächlich zueinander standen, was sie tatsächlich voneinander hielten.
Somit würde Luhrmann sich ins Reich der Spekulationen begeben. Das will dann aber auch wieder niemand.




Sieht nach heile Weltfilm aus.  

Da muss ich dir aber gründlich widersprechen! Die Trailer offenbaren eine Menge Konfliktpotenzial, sei es die 50er Revolution, die Erschaffung eines "neuen" Elvis und die hineingelegten unterschiedlichen Haltungen zur Rassenpolitik.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.