file Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes (4 CDs - MRS)

Mehr
12 Apr. 2024 02:49 - 12 Apr. 2024 02:58 #976526 von Kay65


Gerd‘s Video zum neuen MRS Movie Masters 4 CD Set. 
Letzte Änderung: 12 Apr. 2024 02:58 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 12:10 - 12 Apr. 2024 12:10 #976533 von Mike.S.
"Besonders interessant die Outtakes zu Flaming Star, dazu gab es ja bisher reichlich wenig, ebenso wie zu Wild in the Country, es gab ja auch noch keine FTD VÖ dazu."

Tja. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Apr. 2024 12:10 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 12:25 #976534 von Kay65
Tja, dieses Video war wohl eher ein Schnellschuss. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 12:34 #976536 von Mike.S.
Vielleicht bezog er sich ja auf FTD-Vinyl ? Ist natürlich schwierig, wenn man als reiner Vinyl Sammler zu einer CD etwas sagen soll. Wenn er sagt, er hat's noch nie so gut gehört, dann würde mich interessieren, ob er als Vinyl-Sammler eigentlich die Vic Anesini CDs gehört hat? Bei denen muss ich auch sagen, ich habs noch nie so gut gehört, trotz vielerlei LPs, mit denen ich's verglichen habe. Da wären wir wieder beim gestrigen Thema, auch bzgl. Kauf und so weiter. Und schon wieder hat er's vorab zugeschickt bekommen? Nein, ich bin schon still und sag nichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 13:14 #976537 von fronk
Verstehe ich da mal wieder etwas falsch? Die »Wild in The Country«-Sessions gibt es doch schon komplett von FTD?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 13:19 #976538 von Mike.S.
Ist wohl auch anderen aufgefallen:

"Den Kommentar zu den Outtakes verstehe ich nicht ganz … FTD hat 2020 doch die "Wild in the Country" - Session komplett veröffentlicht."
"Da hast du recht, du musst aber berücksichtigen, dass ich in erster Linie Vinylsammler bin. Aus diesem Grund habe ich diese Veröffentlichung nicht erwähnt. Aber korrekterweise hätte ich das tun sollen. Danke für den Hinweis."

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Da fehlen mir die Worte. Eigentlich ein starkes Stück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 14:25 #976540 von Mike.S.
Wenn man bedenkt, dass der hauptsächliche Kritikpunkt an MRS ist, dass das Tonmaterial von Sony/FTD "geklaut" ist, was insofern stimmt, dass sie sich für die klangliche Feinjustierung der digitalen Sony/FTD Master bedienen (mit der Ausnahme von ein paar Bootleg Takes), dann ist das schon ein gewisser Fauxpas. Ich hoffe/denke, dass er das in einem weiteren Video berichtigen wird.

Die Feststellung, er habe das "noch nie so gut gehört", kann sich ja dann eigentlich ebenfalls nur auf bisherige Vinylveröffentlichungen beziehen, wie ich oben schon vermutet habe. Dann vergleicht man aber Äpfel mit Birnen. Man könnte auch sagen "Schuster, bleib bei deinem Leisten". Wie man an diesem Beispiel wieder einmal sehr schön sehen kann, lohnt es sich auf jeden Fall, bei Reviews wachsam zu bleiben, um die Aussagen entsprechend bewerten zu können. Auch wenn das hauptsächlich ein Unboxing Video sein sollte, wurde doch nebenbei noch genügend Werbung gemacht

Ganz erstaunlich finde ich seinen YouTube Kommentar auch deswegen, weil er ja ganz klar bekennt (das sagt er allerdings auch im Video), dass er eigentlich keine CDs sammelt. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum ausgerechnet er dann eine CD-Box vorab zugeschickt bekommt. Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand. Ich habe gerade einen sehr schönen Kommentar dazu per PN bekommen, dem ich vollends zustimme. Auf diese Weise verliert man dann so langsam an Glaubwürdigkeit. Das sind dann am Ende keine Reviews mehr, sondern lediglich Nachrichten über Neuerscheinungen. Man könnte es auch als eine etwas gemilderte Fortsetzung der überzogenen Werbetexte sehen, die wir bei den Ankündigungen immer lesen dürfen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 14:31 #976541 von fronk
Oh, Mike, muss mich bei Dir entschuldigen. Denn ich hatte mit meiner Frage tatsächlich Dich gemeint. Später habe ich nun herausgefunden, Du bezogst Dich auf das Video oben und hattest das sogar schon angemerkt. Und ich dachte, Du bist schon wieder im 1974er Modus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Sorry! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 14:34 #976542 von Mike.S.
Kein Problem, hab' ich mir schon gedacht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2024 14:50 #976543 von fronk
Zu Deinem Post vorher, da haben wir halt wieder das selbe Thema wie in dem anderen Thread. Im Prinzip ist es eben schwierig sich auf solche Beurteilungen zu verlassen. Die Unternehmen wissen schon, wie sie die Kunden durch Bewertungen herumbekommen. Das ist bei Amazon so und ist scheinbar sogar schon in der »Elvis-Welt« angekommen. Hätte nicht gdacht, dass sich das lohnen würde. Muss es aber, sonst würden sie es nicht tun.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.