file Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes (4 CDs - MRS)

Mehr
08 März 2024 16:08 #975950 von Mike.S.
Ich hab's damals mit den oben erwähnten 1997 Einzel-CDs verglichen, die haben wohl als Quelle gedient, denn der Klang ist mehr oder weniger identisch. Die waren damals eben auch extrem gut gemastert. Ich muss mal bei Gelegenheit ins Booklet schauen, wer das gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 17:14 #975953 von ronb57
Mixed and remastered ja Dennis Ferrante, lt. CD-Rückseite GI Blues und Blue Hawaii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 17:20 - 08 März 2024 17:21 #975954 von Mike.S.
Neeee, nicht die 50er. Ich hab jetzt zwar nur 2 CDs im Laden, aber bei Jailhouse Rock/Love Me Tender und Loving You war das Mastering von Vince Caro .  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 März 2024 17:21 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 17:24 #975955 von ronb57
Lies doch bitte, was ich geschrieben habe bezüglich der CD's oder meinst du mich gar nicht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 17:34 #975956 von Mike.S.
Klar, hab Dich schon verstanden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Aber wir reden doch gerade von den 50er CDs, die als Vorlage für MRS dienten, und nicht von Blue Hawaii und G.I.Blues. Letztere wurden übrigens damals sogar nochmal neu remixt, das ist also ein ganz neuer Stereo-Mix, und es wurden z.T. die Songs anders editiert - das war also Dennis Ferrante.

Und das Mastering der 50er CDs war eben von Vince Caro. Und er hat einen super Job gemacht. Jochen wiederum hat mit den Vic Anesini Mastern verglichen, die klingen eben in diesem Fall nicht ganz so gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 18:12 #975957 von ronb57
Ich bin davon ausgegangen du meinst die beginnenden '60 Jahre also GI Blues und Blue Hawaii.
Deshalb schaute ich nach diesen CD Ausgaben.
Dann habe ich das mal wieder missverstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 18:39 #975958 von Mike.S.
Ist ja auch etwas missverständlich, weil ich gleich von der früheren MRS 50s Movie Box sprach und Jochen darauf eingegangen ist, und das hat ja im Grunde mit der neuen Box nix zu tun.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 19:34 #975959 von fronk
Aber »watt neuet« sollte auf der Box wohl kaum sein, nachdem wir sogar die Sessions komplett von FTD bekommen haben, oder?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 20:24 #975960 von Jochen

Da gibt es schon Unterschiede bei den offiziellen CDs, z.B. zwischen Album Collection, FTD und diversen Einzel CDs. Z.B. gab es ja auch die CDs mit den Bonus Songs (Loving You / Jailhouse Rock + Love Me Tender / King Creole), auch auf der 20 CD Movie Box, die wir neulich besprochen hatten, klingt die Jailhouse Rock extrem gut - usw.. 

Die Album Collection ist in sich ein super Teil, aber tatsächlich nicht unbedingt für alle Alben / Songs die beste Quelle.
Ich kann bei CDs ja kaum mitreden wie du weißt. Viel mehr als die Album Collection hab ich ja nicht zur Verfügung. Neben der MRS CD Box hat mich damals auch die Vinyl VÖ wirklich schwer begeistert. Nicht nur die Aufmachung sondern besonders die Pressung und der Sound haben es mir schon sehr angetan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2024 22:57 #975963 von Mike.S.
Yep, leider wurden die drei Soundtrack CDs damals "offiziell" ja nur in UK von Castle Music auf Vinyl gepresst. Z.B:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Vergleich so den sonstigen Castle LPs aus der Zeit zwar gar nicht mal so schlecht, aber die Pressung ist trotzdem klanglich leider kein Vergleich zur CD. Für Vinyl ist MRS da sicherlich eine Top-Wahl.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.